Schulinterne Fortbildung

Mit viel Gastfreundschaft starteten wir am 18. April 2024 als Schulteam in Pyritz in den Tag. Unsere polnische Partnerschule gab uns verschiedene Einblicke in ihren Schulalltag. Neben dem schulischen Lernen und verschiedenen Hospitationsmöglichkeiten erfuhren wir auch einiges über die Krippen- und Kindergarten-betreuung. In unserer Partnerschule werden Kinder vom Krippenalter bis derzeit zur 6. Klasse betreut. Sie haben eine eigene Essen-versorgung und für die jüngsten Kinder ein schönes, neues und funktionelles Gebäude. Für unser Schulteam war es ein erlebnisreicher Tag und ein toller Ausflug. Zu unserem Sommerfest am 8. Juni erwarten wir eine polnische Klasse in der JBS in Plöwen. Beim Trommelworkshop wollen wir das Miteinander weiter vertiefen.