Musiktheater Cammin

Am Freitag, den 02. Februar 2024 konnten wir zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres das Musiktheater Cammin bei uns in der Schule begrüßen. Janina Howitz und Siegfried Weber spielten für uns das Stück „Dornröschen“. Es war eine kurzweilige und amüsante Aufführung, die aus der Schlossküche erzählt wurde.

12 goldene Teller für 13 Zauberfeen wie soll das gehen? Der königliche Koch Franz Tuppe und sein Küchenjunge Bertram sind bei den letzten Vorbereitungen für das große Hochzeitsmahl im Dornröschenschloss. Wie lernte Dornröschen ihren Prinzen kennen und warum wuchs um das Schloss diese undurchdringliche Dornenhecke? Koch und Küchenjunge erzählen die Geschichte mit Bürsten und Besen, mit Töpfen und Pfannen, mit Deckeln und Kannen. Dabei singen und musizieren sie noch mit verschiedensten Instrumenten. Auf seltsame Art verwandeln sie die Gegenstände und werden plötzlich lebendig.

Fazit: Sehr empfehlenswert!